Startseite » Aktuelles » Energiepark

Energiepark

das Fundament wird gelegt

Zunächst legte die Stadt Hof mit Randsteinen das Streifenfundament und gleichzeitig die Begrenzung des Energiehauses an.

Jetzt sind wir dran

Nun war die Kraft der Schüler gefragt. Die 10te Klasse brachte den Split mit viel Geduld, Muskelkraft und Schweiß an die richtige Stelle.

Nivilieren ist angesagt

Um die Steinplatten, die als Boden und Rasenkante dienen sollen, auf eine Höhe zu bringen, wurde der Split von den Schülern nivieliert. Dabei half uns auch unser Hausmeister Herr Pfautsch. Seine Expertise und ein wenig Geduld und schon hatten wir kleine Baumeister, die es schafften die komplette Fläche anzugleichen und sauber die schweren Platten hineinzuheben. Den Anfang und das Ende erledigte ein fleißiger Trupp der Klasse 9a und 9b.

Lernen

Handeln

Perfektionieren

Zwischendurch half die Klasse 9c den zweiten Abschnitt des Fundaments des Energiehauses zu ebenen um auch hier den Boden mit Steinplatten auszulegen

Sein Werk bewundern

Kurz vor dem Ende, zeigte sich immer wieder, das die Schüler von alleine Aufgaben übernehmen, um das kleine Projekt (Fundament) voranzutreiben und fehlerfrei zu beenden. Ebenso war erkennbar, dass nach kürzester Zeit ein kleines Team entstanden ist, welches auch stolz auf die erbrachte Arbeit war.

Seiten: 1 2